Kiloschwer

KILOSCHWER – EBM / Industrial

kiloschwer_alt2

Kiloschwer – gegründet durch Uwe und Marco am 30.Juli.2013 während des Blackfield Festivals.

Uwe musizierte bereits in den 80er Jahren in einer Schülerband mit dem gleichen Namen, wobei sich die Formation und BAND bereits nach kurzer Zeit wieder auflöste.  Uwe zog anschließend nach Dortmund . Dort arbeitete er viele Jahre in einem Musikinstrumentenfachgeschäft und trat Ende 1998 der Band Dynastie bei die er 2016 verließ. Vortan schrieb er Songs unter dem Namen Kiloschwer und gründete mit Kiara zeitgleich das Musik Projekt LVX AETERNA.

Die Entstehung: Marco und Uwe lernten sich Arbeitsbedingt im Internet kennen und so erfuhr man von einander, dass man die gleiche Musik hört. Dennoch hat es fast 2 Jahre gedauert, bis man sich zum ersten mal gegenüber stand und gemeinsam zum Blackfield Festival anreiste.

Marco kennt sich seit jahrzehnten bestens in der Szene aus und ist ein absoluter Musikliebhaber und Sammler. So hat er unzählige Festivals und Konzerte bis zum heutigen Tag besucht. Mit seinen kleinen analogen Synthesizern schraubt er wiedererkennbare und einzigartige Sounds die in den Songs von Kiloschwer von Uwe mit in die Arrangements eingebaut werden.

So kam es, dass Uwe und Marco inspiriert vom Blackfield Festival und der gemeinsamen Leidenschaft zur schwarzen Musik ein gemeinsames Projekt beschlossen haben und so musste ein Name für das gemeinsame Projekt her.

So entsinnte sich Uwe wieder an seine musikalischen Wurzeln als er überraschenderweise einen alten Kollegen auf einem Festival traf. Die früher von Freunden gegründete Schülerband ” Kiloschwer ” hat er nie vergessen und so kam was kommen musste.

Marco und Uwe nennen fortan das gemeinsame musikalische Projekt ” Kiloschwer “.

Als Kiara zur Band dazu kam wurde die Musik mit Ihrer Stimme ergänzt und vollendet die Kiloschwer Songs .

Das erste Album trägt dem Namen ” Therapie Desaster ” und die dazu gehörige Single ” Killing War”. Das Album ist bei allen gängigen Download Portalen erhältlich und besticht durch gnadenlos ehrliche Texte und klassischen Old-School Sound.

Als besonderheit gilt die 2017 erschienene Maxi CD ” Hate and destroy”. Dort befinden sich drei neue Kiloschwer Song drauf welche nicht über Download Portale veröffentlicht wurde. Demnach eine absolute Rarität und nur hier bei Darkflow zum kostenlosen Download erhältlich. In gewohnt erhlicher Art geht es in die nächste Runde. Den Link zum downloaden findet Ihr etwas weiter unten.

Kiloschwer, Hate and destroy Maxi CD Cover

Weiterhin wurde 2017/2018 die Maxi CD Hate and destroy erstellt welche ausschließlich hier als kostenlosen Download angeboten wird.

Download “Kiloschwer - Hate and destroy - Maxi CD” KILOSCHWER Hate and destroy.zip – 144-mal heruntergeladen – 33 MB

Nun ist  ein weiteres Album geplant. Den genauen Veröffentlichungstermin geben wir an dieser Stelle bekannt.